glamping holland

glamping holland

Wer seinen Urlaub auf eine andere Art und Weise verbringen möchte, der kann beispielsweise auf Camping zurückgreifen. Jedoch gibt es noch eine andere Methode, die vielleicht nicht jeder kennt. Es handelt sich um Glamping. Insbesondere in Holland gibt es hierfür interessante Orte zum Besuchen. Doch was genau ist Glamping, was macht Holland so besonders und worauf müssen Neulinge achten? All diese Fragen und mehr werden im heutigen Artikel erklärt.

Was ist Glamping?


Viele, die sich mit Camping beschäftigen, haben noch nie vom Begriff Glamping holland gehört. Dabei handelt es sich im Großen und Ganzen um luxuriöseres Camping. Eigene Ausrüstung wird in diesem Fall nicht benötigt. Der Vorteil hier ist, dass die Betroffenen sich in außergewöhnlichen Unterkünften aufhalten. Diese sind mitten in der Natur aufgebaut, sodass das Feeling von echtem Camping nicht verloren geht. Glamping setzt sich nicht ohne Grund aus den Begriffen Camping und “glamorous” zusammen.

glamping holland

Glamping in Holland


Gute Orte für Glamping gibt es insbesondere in den Niederlanden. Doch welche sind am beliebtesten? Anbei eine kleine Auflistung:

=> Texel
=> Seeland
=> Küste
=> Vledder
=> Friesla
=> etc.

Fazit


Wer die Natur selbst erforschen aber nicht auf Luxus und Bequemlichkeit verzichten möchte, für den kommt Glamping wie gerufen. Ausrüstung braucht es nicht, da diese vor Ort zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten lohnt es sich die verschiedenen Unterkünfte miteinander zu vergleichen, um das beste Erlebnis finden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.